Die PADI Taucherausbildung



Schön, dass Du Dich für die Ausbildung zum Taucher interessierst. Sicherlich haben der ein oder andere Film bei Dir das Interesse für diesen Sport geweckt. Eventuell haben aber auch die Urlaubsgeschichte eines Bekannten oder gar Deine eigenen Erlebnisse Dich dazu bewogen, etwas mehr über dieses Thema zu erfahren.
Gut, dann lass uns mal direkt einsteigen. Ausbildungen werden bei uns nach den PADI-Richtlinien durchgeführt.

"PADI, wer oder was ist das denn jetzt schon wieder?"

PADI (Professional Association of Diving Instructors - zu deutsch: Professionelle Vereinigung von Tauchlehrern) ist die weltweit größte Ausbildungsorganisation für Sporttaucher. PADI legt Standards für die Tauchausbildung fest, bildet aus und brevetiert (brevetieren = Ausstellen von Prüfungsbescheinigungen) Tauchlehrer, stellt seinen Mitgliedern Materialien und Serviceleistungen zur Verfügung und führt Aufzeichnungen über die Ausbildungsaktivitäten seiner Mitglieder. Da PADI das vollständigste und am weitesten verbreitete, anerkannte Tauchausbildungs-Programm hat, kannst Du darauf vertrauen, dass Du bei PADI eine der besten und am meisten respektierte Ausbildung als Taucher erhältst, die Du bekommen kannst.

PADI bietet ein komplettes Ausbildungsprogramm für verschiedene Leistungsstufen, das qualifizierte PADI Tauchlehrer anbieten können. Es beginnt mit Programmen, die erst einmal dem Sammeln von Erfahrung dienen, wie etwa Discover Scuba, einem Schnuppertauchgang im Schwimmbad, der regelmäßig bei uns angeboten wird.

PADI Speciality Instruktoren können Kurse anbieten, die es Tauchern erlauben, ihren eigenen Interessen verstärkt nachzugehen. Durch diese selbstmotivierende Kurskonzeption der verschiedenen PADI Programme können Taucher sich weiterbilden – so weit wie sie es wollen und in welchen Zeitabständen sie es wünschen. Auf jeder Weiterbildungsstufe erhalten sie mehr Kenntnisse über die Unterwasserwelt.

Wir bieten in speziell konzipierten Räumlichkeiten das gesamte PADI Kursprogramm an. Wir sind stets bemüht, den Tauchschülern die Kurse so angenehm wie möglich zu machen. Geleitet wird die Tauchschule von Jost Krause, PADI OWSI-Instructor und Speciality-Instructor für Enriched Air Nitrox. Für alle Kurse steht eine Vielzahl an professionellen Ausbildungsmaterialien, wie Lehrbücher, Overheadfolien und Videos zur Verfügung, die das Erlernen des Tauchsports zu einem unvergesslichen und lehrreichen Erlebnis machen.


Da PADI die weltweit größte Tauchausbildungsorganisation mit mehr als 70% Marktanteil ist, sind PADI Brevets überall anerkannt und garantieren problemlose Tauchurlaube in über 100 Ländern.